EINVERSTANDEN

BIC: FRSPDE66XXX
Stichwort: »Gute Taten stiften«
Sie sind hier:   Startseite

DRK-Kreisverband Freiburg eröffnet neue Kita »Bimmelbahn« im Herzen von Freiburg

Wandbemalung Kita Bimmelbahn

Die DRK-Kita »Bimmelbahn« ist gestartet mit vielen Gästen, Musik und guter Laune haben wir die Eröffnung unserer neuen »DRK-Kindertagesstätte Bimmelbahn« gebührend gefeiert.

Sie bietet Betreuungsmöglichkeiten für 60 Kinder in vier Gruppen. Ihre zentrale Lage in Bahnhofsnähe ist sowohl für Berufstätige wie für Menschen und Familien, die eine Kita in Wohnortnähe suchen ideal. Damit leistet der DRK-Kreisverband Freiburg einen wichtigen Beitrag in Zeiten, in denen Kinderbetreuungsplätze händeringend gesucht werden.

Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Jürgen Lambert und Freiburgs Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach dankten in ihren Grußworten allen Beteiligten für ihr großes Engagement, die »Kita Bimmelbahn« zu einem einladenden und inspirierenden Ort zum Wohle der Kinder zu machen.

Ein Highlight der Feier war u.a. die Enthüllung eines Gemäldes durch den Künstler Peter Gaymann, der die Außenfassade passend zum Namen »Bimmelbahn« entworfen hat und deren Umsetzung durch den georgischen Künstler Paata Turashvili realisiert wurde. Peter Gaymann nahm sich zur Freude der Gäste Zeit, vor Ort einige Plakate zu signieren. Der Akkordenclub Höllental e.V. umrahmte das Programm mit seinen musikalischen Beiträgen.

Mehr unter www.drk-freiburg.de