EINVERSTANDEN

BIC: FRSPDE66XXX
Stichwort: »Gute Taten stiften«
Sie sind hier:   Startseite  »  DRK Stiftung Freiburg   »  DRK KV Freiburg

Über den DRK Kreisverband Freiburg e.V.

»Wir vom Roten Kreuz sind Teil der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß der Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.« (Leitsatz des DRK)

Gemäß dieses Leitsatzes hat der DRK Kreisverband Freiburg e.V. den hilfebedürftigen Menschen in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten gestellt. Sein Tätigkeitsgebiet erstreckt sich über die Stadt Freiburg hinaus, über den gesamten Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und Teile des Landkreises Waldshut. Gemeinsam mit seinen 36 Ortsvereinen und rund 3.100 ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden hält der DRK-Kreisverband Freiburg e.V. eine breite Palette an Hilfen für die Bevölkerung unserer Region bereit.