EINVERSTANDEN

Stichwort: »Gute Taten stiften«
Sie sind hier:   Startseite  »  Stimmen zur Stiftung

Warum wir die DRK Stiftung Freiburg unterstützen

Bitte klicken Sie auf das Bild einer Person!
Dorothea Störr-Ritter
Landrätin des Landkreises
Breisgau-Hochschwarzwald

»Es ist mir als Landrätin des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald ein persönliches Anliegen, die DRK Stiftung Freiburg zu unterstützen. Denn was wären die Menschen ohne das ehrenamtliche Engagement der vielen aktiven Mitglieder im Deutschen Roten Kreuz? Dieser Einsatz braucht auch künftig ein finanziell stabiles Fundament. Denn eine gut funktionierende Rettungs-, Kranken- und Behindertenhilfe kommt allen Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem ländlich strukturierten Flächenlandkreis zwischen Rhein und Hochschwarzwald zu Gute. Eine Unterstützung der DRK Stiftung Freiburg ist aber auch ein Zeichen der Anerkennung der Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK, vor allem auch vor dem Hintergrund, dass sich viele junge Menschen beim Deutschen Roten Kreuz – Kreisverband Freiburg e.V. einbringen. Das DRK-Motto “Helfen steht jedem gut” möchte ich daher ergänzen mit “Stiften steht jedem gut”.«