EINVERSTANDEN

Stichwort: »Gute Taten stiften«
Sie sind hier:   Startseite  »  Stimmen zur Stiftung

Warum wir die DRK Stiftung Freiburg unterstützen

Bitte klicken Sie auf das Bild einer Person!
Hannelore Haag
Ehrenrat des Badischen Rotenkreuzes

»Viele Talente und eine Idee: Menschen in Not helfen. Seniorenbetreuung, Hilfe nach Unfällen oder Katastrophen, Betreuungseinsätze und Notfallnachsorge sind nur einige Aufgaben der ehrenamtlich Engagierten im Deutschen Roten Kreuz. Für die unterschiedlichen Aufgabenstellungen braucht es gut ausgebildete Leitungs- und Führungskräfte, die ihre Arbeit so effektiv wie möglich ausüben können.
Wir müssen aus Erfahrungen lernen und insbesondere Veränderungen, derer es bedarf, offen angehen und zeitnah umsetzen. Aus-, Fort- und Weiterbildung muss mit moderner, zeitgemäßer Unterrichtsgestaltung betrieben werden. Das Wohl und die Zufriedenheit der Einsatzkräfte vor Ort muss oberste Priorität haben.
Damit dies gewährleistet werden kann und auch das Engagement der Ehrenamtlichen Anerkennung findet, braucht es ein finanziell stabiles Fundament – braucht es die DRK Stiftung Freiburg, die nachdrücklich und von ganzem Herzen unterstütze.«