Sie sind hier:   Startseite  »  Stimmen zur Stiftung

Warum wir die DRK Stiftung Freiburg unterstützen

Bitte klicken Sie auf das Bild einer Person!
Klaus W. Seilnacht
Geschäftsführer FWTM a,D.

»Der DRK-Kreisverband Freiburg mit seinen über 30 Ortsvereinen stellen den hilfsbedürftigen Menschen in den Mittelpunkt seiner umfangreichen Aktivitäten. Dank des unermüdlichen Einsatzes von über 2.000 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnte zahlreichen Menschen hier in unserer Region, auch in schwierigsten Situationen, geholfen werden.
Damit diese Hilfe auch zukünftig gesichert werden kann und die Mitmenschlichkeit so gelebt werden kann, bedarf es weiterhin einer stabilen Absicherung. Hierzu trägt die DRK Stiftung Freiburg mit ihrer jährlichen Zuwendung durch die Vergabe von Stiftungsmitteln bei. Dies ist für mich ein wichtiger Grund, weshalb ich mich in der Stiftung sehr gerne engagiere.
Mein Dank und Respekt gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DRK, besonders aber jenen, die ehrenamtlich Ihre Tatkraft und Hilfe tagtäglich dem Gemeinwohl aktiv zur Verfügung stellen. Ohne sie wäre das umfassende Hilfs- und Leistungsangebot in der Kinder-, Jugend-, Senioren- und Sozialarbeit sowie in der Ersten Hilfe und Notfallrettung nicht möglich.«